Kursdauer: 5er-Block
Trainerin: Vivien, Veronika
Termine nach Vereinbarung

 

Mindestalter: 6 Monate
Degility wurde von Familie Brakhage aus Deutschland, die mit unsicheren Hunden und/oder Hunden mit Handycaps arbeiten wollten, entwickelt. Es wurden verschiedene Geräte dafür entwickelt bzw. von Agility übernommen und verändert und so entstand Degility. Da für den Name Degility im Jahr 2017 die Copyrightrechte gekauft wurden, wird die Sportart nun von den meisten Hundeschulen unter Namen angeboten, so aquch von uns.
Motilityist eine Beschäftigungsmöglichkeit für Hunde aller Größen und Rassen. Das Körpergefühl und der Gleichgewichtssinn des Hundes wird durch die verschiedenen Geräte positiv geschult und das Selbstvertrauen gestärkt, das Vertrauen zwischen Hund und Führer wird aufgebaut bzw. verstärkt. Da es bei Motility keine Hektik oder Zeitmessung gibt und das Training individuell auf Hundeführer und Hund abgestimmt wird, können auch Hunde (und Menschen) mit körperlichen Nachteilen daran teilnehmen.

 

A Wand

 013

 

 

 

 

 

 

 

Boden3

 Reifen

 

 

 

 

 

 

 

kleineHuerden

Wippe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anmelden

Auch wir haben Ferien...

Sommerpause:
1.7. - 30.8.19
Winterpause:
21.12.19 - 10.1.120

SzTVT Schülerbetreuung

NÖ Sachkundenachweis / Wiener Hundeführschein

Kurse und Prüfungsabnahmen
NÖ Sachkundenachweis
verpfl. Wr. Hundeführschein

Zum Seitenanfang